Die Heuschrecken


Wir machen uns bereit , um für den Einkauf loszufahren. Beim Eingang des Campings in Olympia kommt uns ein ganzer Konvoi Camper entgegen. Da wir nicht kreuzen können, warten wir geduldig. Es sind 13 Fahrzeuge, Italiener. Jeder kurbelt schnell das Fenster runter und beginnt auf Italienisch zu parlaren. Aus dem 4. Fahrzeug tönt es gebrochen Schwizertütsch. Ich bin in Aarau geboren, meine Eltern hatten in Lenzburg gearbeitet.
Nach unserem Einkauf werden wir von der ganzen „Bande“ erwartet. Wie die Heuschrecken fallen sie über uns her und schwatzen wild durcheinander! Es ist der Camper Club Trentino. Sie sind alle aus Trento und machen gemeinsam eine Rundfahrt. Neugierig werden wir ausgefragt, alle sind vergnügt und fröhlich à la bella Italia!


Zwei Tage später fahren wir an den Hafen von Pylos. Wer flaniert über die Quaianlage und begrüsst uns mit Hallo? Die ITALIENER!

Einen Tag später fahren wir durch die grössere Stadt Kalamata. Wer springt und winkt wie ein ganzer Fanclub am Strassenrand? Natürlich, die ITALIENER!

Gemütlich sitzen wir im Beizli in den Bergen des Mani. Wer fährt vorbei und hupt und winkt? Klar, die ITALIENER!

Auf unserem Aufstieg auf die Burg in Mystras – wer kommt uns entgegen und kann sich vor Freude kaum halten??? Die ITALIENER! Da mussten wir vom „harten Kern“ der Gruppe doch ein Föteli machen!!!

Das macht wirklich Freude und Spass! Ob wir sie nochmals treffen?

Kommentare