Wir gehen ins Theater


Strömt herbei Leute, die Vorstellung beginnt schon bald! 
Andächtig lauschen die Zuhörer, klatschen begeistert Beifall und jubeln und johlen in Massen...
Auf diesen Stufen sassen Zuschauer schon vor tausenden Jahren. Welche Spektakel wurden wohl geboten? Welche Träume, Wünsche und Ziele hatten sie wohl?

Überwältigend, einfach dort zu stehen, zu sitzen und die Grösse auf einem einwirken zu lassen.....

Was uns völlig überrascht hat, es hat praktisch keine Setzungen der Sitzsteine! Obwohl sehr starke Erdbeben Griechenland immer wieder erschüttert haben. Das müssen hervorragende Ingenieure und Handwerker gewesen sein!

Das ist das bestechend gut erhaltene Theater von Epidavros.


Die Zuschauer kommen....

suchen sich einen Sitzplatz aus....

steigen zig Stufen hoch... 

derweil die Akteure noch relaxt sind.....




Gedichte werden vorgetragen...

rasante Reiterspiele gezeigt....
wunderschön gesungen...

indes die Zuschauer gebannt sitzen....

frenetisch klatschen....
und in standing Ovationen ausbrechen....

Kommentare