Die neue Klapptreppe


Unsere grandiose Notleiter funktioniert, stellt aber an alle von uns hohe Anforderungen! Damit wir nicht mit den Füssen hängen bleiben, vollbringen wir auf der Leiter eine halbe Pirouette! Targia balanciert tapfer rauf und runter, das Geschirr reichen wir uns jeweils über die Leiter.
So fragen wir per Mail bei der Firma Udo Bär in Baar, wo wir die gestohlene Klapptreppe gekauft hatten an, ob es eine Möglichkeit gibt, die Treppe in einem der Oststaaten zu kaufen.
Frau Bachmann von der Firma Bär beantwortet prompt unsere Anfrage. Leider gibt es keine Niederlassungen im Osten, sie werde aber für uns abklären, ob die Treppe per Post gesendet werden kann. So gehen die Mails hin und her. Dabei wird klar, dass wir eine feste Adresse in der Ukraine angeben müssen, damit das Paket an uns gesendet werden kann. Ohne weiteres dürfen wir die Adresse des Campings in Kiev angeben. Wir sind richtig gespannt, ob der Versand in die Ukraine klappen wird.


Nach unserer Rückkehr  von Kharkiv fragen wir neugierig an der Rezeption des Campings: „Ist das Paket angekommen?“ Olga, die freundliche Empfangsdame strahlt, ja, die Post hat das Paket für Morgen avisiert!“
Und wahrhaftig, am nächsten Nachmittag halten wir die neue Klapptreppe in unseren Händen!
Ein grosses DANKESCHÖN Frau Bachmann und der Firma Bär!
Komfortabel und sicher, selbst mit Serviertablett in den Händen, steigen wir nun wieder die Treppe rauf und runter- herrlich!!!!




Kommentare