absolutely great!




Ihr kennt bestimmt den Diener James aus dem Film «Diner for one».
Genau solch eine Stimme hat unser Gastgeber David im Century House in Blandford!
Mit absolutem professionellen Können serviert er uns jeweils das liebevoll zubereitete Frühstück!
Wenn er Robi den Tee mit «here we are» eingiesst, toppt es jede Filmszene!
Täglich freuen wir uns darauf!

Und was er sich nicht alles einfallen lässt, um uns zu verwöhnen, wir haben mit unserer B & B Wahl das grosse Los gezogen.
David würde dies mit seinem Lieblingsspruch "absolutely" bestätigen.
Lachend erzählt seine Frau Mieke, dass er bei der Buchung gerufen hat: « Meine Güte, was serviere ich den Beiden jeden Morgen!!!»
Seit über 20 Jahren führen sie nun das Century House, aber solange waren noch keine Gäste hier geblieben. Er ist 100%ig Hotelier und fasst dies als Herausforderung auf, um uns zufrieden zu stellen.

Das alte Haus strömt eine grosse Gemütlichkeit aus. Knarrende Holzböden und Tüen, eine enge Treppe führt nach oben.
Es wurde 1868 erbaut und zeigt noch heute raffinierte Details. Die Räume sind hoch und luftig. Im sonnigen Erker zu sitzen, mit einem Glas Wein in der Hand, aufs Meer mit den Inseln Tancook  zu schauen, ist grandios. Ein kleines Fischerboot tuckert langsam herein, Möven segeln im Wind. Was wollen wir mehr!

Mieke, die Hausfrau betreibt im Nebenhaus ein Töpferatelier und zeigt mit dem Geschirr, Figuren und Objekten ihr Können. Um das Haus hat sie über die Jahre hinweg einen vielseitigen und wunderschönen Garten angelegt. Sie bezeichnet in humoristisch als Monster, da er viel Zeit, Aufwand und Mühe verschlingt.

Wirklich: absolutely great!


Century House B&B, Blandford

gemütliches Wohnzimmer mit Kamin

die grosse Country- Küche, worin der Hausherr zaubert

lokale Spezialität Fisch/Kartoffelkuchen mit Bohnen

Es blüht und grünt im hübschen Garten
Ist der Knoblauch schon Ernte reif?


bewacht vom Drachen

ansprechende Treppenstufen mit Thymian bewachsen

Gestaltungs Trockenmauer als "Ruhebank"

es wird zur Arbeit geschritten...
überprüfen der Fahrtüchtigkeit

jeden Morgen bäckt uns der Hausherr frische Muffins, natürlich täglich mit anderen Früchten

Gartentratsch...

Rührei Variante

profesioneller Service

das Fischerboot kehrt zurück

Entspannung mit Apéro im Erker



Kommentare

  1. Lasst mir Kanada herzlich grüssen. Hier verbrachte ich vier spannende Jahre. Als ich in Calgary wohnte und arbeitete, hatte ich eine Freundin aus Nova Scotia! Sie wollte mich unbedingt heiraten. Doch ich wollte noch mehr von der Welt sehen und erleben und so landete ich schlussendlich wieder in Europa und heiratete eine St. Gallerin... Enjoy your stay.

    AntwortenLöschen
  2. :-) wunderschön! wir sehen, Ihr seid gut aufgehoben, gebt acht auf Euch und geniesst es! lieber Gruss aus der Schweiz, Gaby und Marco

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Lieben, toll sieht das aus, da würde es mir auch gefallen....
    Greatings from Switzerland, Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen